• mit Dr. Thomas Feist

    Über Jüdisches Leben in Sachsen Die erste Folge unserer Podcasts „Abends im Rathaus“ startet mit Dr. Thomas Feist. Beauftragter des Landes Sachsens für das Jüdische Leben.

  • Zu den aktuellen Bauernprotesten

    Eine Stunde sollte aus Protest gegen die Ampel-Regierung der Leipziger Ring lahm gelegt werden. Fünf Stunden wurden es! Weil so viele Landwirte, Handwerker, Dienstleister oder Spediteure ihren Frust gegenüber der Politik der aktuellen Bundesregierung zum Ausdruck bringen mussten. Viele Geschäfte zeigten sich solidarisch und blieben den gesamten Montag geschlossen. Warum? Subventionsabbau, höhere Steuern, immer mehr…

  • 10 Punkte für unser Leipzig.

    Wir wollen Leipzig gestalten. In den kommenden Monaten bis zur Kommunalwahl werden wir konstruktive Vorschläge für die Zukunft unserer Stadt unterbreiten. 2024 wird richtungsweisend für die Stadt Leipzig sein. Wir setzten die Schwerpunkte, welche für den Bürger relevant sind. Er steht an erster Stelle – Wir dienen Leipzig.